News

Unsere neue Sozialdiakonin Aktualisiert am: 19.07.2024

Wir freuen uns, dass Marianne Nacht, die bereits als Katechetin für die Kirchgemeinde tätig ist, unsere neue Sozialdiakonin wird.

An ihrer Sitzung vom 4. Juni 2024 hat die Kirchenpflege über das Stelleninserat und den Inhalt zur vakanten 50% Sozialdiakoniestelle diskutiert, die nach dem Weggang von Esther Nydegger bis heute unbesetzt blieb. Nach reiflicher Überlegung über die Frage, ob die Stelle ausgeschrieben oder auf dem Berufungsweg besetzt werden soll, hat die Kirchenpflege entschieden, Marianne Nacht zu berufen.

Wir freuen uns sehr, dass sich Marianne Nacht nach reiflicher Prüfung der Anfrage entschieden hat, das Stellenangebot anzunehmen.

Marianne Nacht-Stauber wohnt im Grüt, ist verheiratet, Mutter von vier Söhnen und bereits seit dem 1. August 2021 als Katechetin in unserer Kirchgemeinde angestellt. Sie ist sowohl innerhalb der Gemeinde als auch im Dorf sehr gut vernetzt und engagiert sich seit über 20 Jahren in unserer Gemeinde. Sie überzeugt durch ihre fachlichen Qualifikationen und ihre persönlichen Kompetenzen. Wir sind fest davon überzeugt, dass sie die geeignete Person für diesen Dienst ist.

Da sie bis im Sommer 2025 noch als Primarlehrerin tätig ist, wird sie ab 1. September 2024 mit einem Kleinstpensum von 10% starten und das Pensum dann bis August 2025 sukzessive erhöhen.

Hansjörg Herren, Präsident der Kirchenpflege
Peschi Hartmann, Geschäftsleiter