Danke-Forum

Statt auf ein Danke zu warten, selbst ein Danke schenken. Im europäischen Jahr der Freiwilligen werden wir dazu ermutigt. Es geht um das gegenseitige Wahrnehmen und Schätzen kleiner und grosser Liebesdienste. Vieles Freiwillige "geschieht" oft einfach so selbstverständlich in der Nachbarschaft oder in und neben der Kirche. Überlege, wem du heute mit einem einfachen DANKE eine Freude machen könntest? In diesem Forum kann man das ganz unkompliziert tun. Einfach am Ende dieser Seite einen Danke-Text verfassen und abschicken. Der Beitrag wird gegengelesen und innerhalb von 12 Stunden freigeschaltet.

Beiträge:

01.06.2018 von Urs Hauser
Lieber Markus, liebe Pia ganz herzlichen Dank für den schlichten und gehaltvollen Abend zum Beziehungsmonat...Es tut sehr gut, auch von Anderen zu hören, wie man am besten in Beziehungen investieren kann und dadurch ermutigt wird und von Ideen hört,auf die man selber vielleicht nicht einmal käme! Leider erst nach dem Abend kam mir die Jahreslosungspredigt von Adelheid - die u.a.genau zum Thema des Abends passt, in den Sinn.Sie bringt es treffend auf dem Punkt- auch mit der Eselsgeschichte in den 3 Punkten 1.Investiere in das, was du ohnehin gerne machst und nimm Andere mit. 2.Du hast einen Mund, bete für Menschen. 3.Mach es so wie man einen Esel, der nicht trinken will - am ehesten dennoch zum Trinken bringt: Hole einen zweiten Esel, der seinen Durst gerne und reichlich mit fleissig Wasser trinken löscht. Dann wird der das Trinken verweigernde, erste Esel dem genüsslich Wasser trinkenden zweiten Esel zuschauen und es animiert ihn, zum auch in diesen Genuss hinein zu kommen...Prosit Beziehungsmonate!!
04.05.2017 von Vreni Hartmann
Zurückblickend auf die Zeit des Ostergartens ist es mir ein Anliegen, allen Beteiligten, die sich in zahlreichen Stunden und Tagen für das Projekt eingesetzt haben, ganz herzlich zu danken. Auch für die vielen Gedanken, das Organisieren und Umsetzen des kreativ Geplanten, die fleissigen Helfer und, und, und!
Die eindrücklichen Bilder des Ostergartens werden mir und vielen Menschen sicher in lebhafter Erinnerung bleiben. Die diesjährige Passionszeit hat dadurch an Tiefe gewonnen und uns das Erlösungswerk Jesu nahe gebracht. Für das alles danke ich Gott, und auch für die gute Zusammenarbeit der drei Dorfgemeinden.

11.12.2016 von Urs Hauser
Liebes Praise- Team ganz herzlichen Dank für euren Einsatz, der heute morgen gekrönt wurde (im wahrsten Sinne des Wortes - u.a. in dem Input oder in der KGH- Adventsdekoration, Theater, Kaffee, Flyer, oder, oder...) Im Friedenslied habt ihr den Sack soo treffend zusammengebunden! seid reich gesegnet für diesen Herzöffner! Urs
Seid alle gesegnet
18.05.2015 von Hansjörg Herren
Dank den Anekdoten unserer Ehrengäste und einem super Apéro konnten wir am Sonntag, 17.5. ein festliches, spannendes und auch humorvolles KGH-Jubiläum feiern. Herzlichen Dank für euer Mitwirken!
alle Beträge zeigen
Danke Text erfassen:

Mein Name: