Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn

Am Sonntag, 19. August 2018 findet um 10.00 Uhr der Gottesdienst zum Schuljahresbeginn und Start des 2. Klass-Unti zum Thema "Felsenfest" statt.

20.08.2018

Ein Haus bauen – das ist doch keine Kunst! Oder etwa doch? Ob es fürs Hausbauen eine biblische Anleitung gibt? Was ein felsenfestes Haus mit dem Glauben zu tun hat, möchten wir gemeinsam herausfinden!


Wir freuen uns auf alle, die an diesem Fest dabei sind. Anschliessend an den Gottesdienst sind Sie zum Kirchenkaffee eingeladen. Die Abentür-Kinder sammeln mit ihrem Kuchenbuffet fürs Projekt «Kawaida». Spielmöglichkeiten wie Schokokuss-Schleuder oder Häuser bauen im Legodörfli laden zum Verweilen ein. Im Saal kann die Legostadt der Kinderwoche besichtigt werden.


Bei schönem Wetter gibt es weitere Möglichkeiten:
– Spielplatz geniessen
– gemeinsames Bräteln: Essen, Getränke und Geschirr mitbringen
– bei heissem Wetter für Kinder Badekleid und «Tüchli» mitnehmen, denn der Rasensprenger läuft


Herzlich willkommen!


Für das Vorbereitungsteam:
Christian Meier, Pfarrer · Markus Hardmeier, Sozialdiakon ·
Ruth Jakob, Katechetin · Aline Hanke, Katechetin ·
Bettina Seidinger, Kirchenpflegerin


Autor: Redaktion
Bild-Quelle: pixabay.com
Aktualisiert am 31.07.2018
<< zurück