„Zeit für Beziehung“ - Kleingruppenabend vom 30. Mai

Herzliche Einladung zum Dienst- und Kleingruppenabend vom 30. Mai 2018 ab 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus. Eingeladen sind alle Gruppen von Kirche und Cevi, aber auch Leute, welche in keiner Gruppe aktiv sind oder eine Kleingruppe suchen.

30.05.2018

Jesus fordert uns in der Bergpredigt heraus, Salz und Licht in dieser Welt zu sein. Allzu oft verlieren wir uns aber in eigenen Aktivitäten und es bleibt kaum Raum, diesem Aufruf Jesu zu folgen. Im Monat Juni schaffen wir als Kirche bewusst Raum für Beziehungen, indem wir keine kirchlichen Bildungsangebote planen. Der Abend bildet den Startschuss in diesen Beziehungsmonat und liefert konkrete Anstösse, wie wir - ganz entsprechend dem wichtigsten Gebot – die verschiedenen Ebenen der Beziehung zu Gott, zum Nächsten und zu uns selbst aktiv leben können. Dabei taucht auch ein überraschender „Stuhl der Begegnung“ auf. Was es mit diesem auf sich hat? Und wie dieser die Zeit für Beziehung unterstützt?

 

Aus dem Inhalt:

19.30 Uhr: Eintreffen, Dessertbuffet

20.00 Uhr: Lobteil

20.30 Uhr: Input

21.00 Uhr: Austausch in Gruppen

21.45 Uhr: Abschluss

 

Wir bitten jede Gruppe, die teilnimmt, ein Dessert zum Buffet beizusteuern. Vielen Dank.

Hier kann der Flyer heruntergeladen werden.

 

Markus Hardmeier, Sozialdiakon & Pia Kuster 


Autor: Markus Hardmeier, Sozialdiakon
Bild-Quelle: www.pixabay.com
Aktualisiert am 08.05.2018
<< zurück