Moderatorenkurs, Sa. 13.01.2018

Wie sag ich es meinem Publikum? Der Gottesdienstablauf steht. Jetzt beginnt für dich als Moderatorin oder Moderator die Arbeit. Wo fange ich überhaupt an mit der Vorbereitung? Was sage ich zu Beginn und wie verknüpfe ich die verschiedenen Elemente des Gottesdienstes? Ladina Spiess und Christian Meier freuen sich, wenn du an diesem Tag dabei bist.

13.12.2017

An diesem Schulungstag lernst du, wie du eine Moderation aufbaust. Ladina Spiess gibt dir aber auch Tipps mit, wie du mit Nervosität, der Bühne und dem Publikum umgehst. Viele praktische Übungen inklusive!

 

Zudem wird Christian Meier erklären, weshalb die Liturgie in einem Gottesdienst wichtig ist und was das konkret für die Moderation heisst. Einen weiteren Schwerpunkt legt er auf Dankgebet, Fürbitte und Segen.

Dauer:

8.45 - 16.00 Uhr - Start mit Kaffee und Gipfeli

Unkostenbeitrag:

Erwachsene Fr. 20.--
Schüler/Studenten Fr. 10.--

Anmeldung bis am 8. Januar 2018

Via Mail, Telefon 044 975 30 68 ans Sekretariat oder gleich hier online.

 

Flyer zum Moderatorenkurs

 


Autor: Christian Meier und Ladina Spiess
Bild-Quelle: Silas Zindel
Aktualisiert am 13.12.2017
<< zurück