Mitarbeit

Dossier freiwillig engagiert

Ein Nachweis für eine Tätigkeit, Weiterbildungen und Sozialeinsätze im Rahmen der Freiwilligenarbeit.

 

Neu hast du die Möglichkeit, für dich selbst ein Dossier freiwillig engagiert ausstellen zu lassen. Freiwillige können mit dem Dossier ihre Kompetenzen belegen. Das kann für die persönliche Weiterentwicklung im Beruf wichtig sein. Ob für die Aufnahme einer Ausbildung, beim Wiedereinstieg in eine Erwerbsarbeit oder beim Wechsel einer Stelle. Die Berücksichtigung von Schlüsselkompetenzenaus Bereichen ausserhalb des Erwerbslebens gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Folgende Vorlagen kannst du bei uns beziehen:

A) «Nachweis für freiwillige und ehrenamtliche Arbeit»

Sofern du in der Ref. Kirchgemeinde Gossau als freiwillige Mitarbeiterin oder freiwilliger Mitarbeiter engagiert warst, kannst du mit uns Kontakt aufnehmen und wir stellen dir ein Dossier aus.

B) «Übersicht über geleistete Sozialzeiteinsätze»

Diese Vorlage kannst du bei uns beziehen, selber ausfüllen, und die im Rahmen unserer Kirchgemeinde geleisteten Einsätze unterschreiben lassen – rückwirkend und ab heute.

 

C) «Weiterbildung, Veranstaltungen, Kurse»

Auch diese Vorlage kannst du über uns beziehen, ausfüllen und von uns unterschreiben lassen – rückwirkend und ab heute.

 

Deine Kontaktperson:

Markus Hardmeier, Sozialdiakon
Bergstrasse 31 
8625 Gossau ZH 
markus.hardmeier@refgossau.ch 
044 975 30 69

 

 

‹‹‹ zurück