Gemeindeleben  >  Singen im Chor

Singkreis Gossau

Der Singkreis Gossau ist ein gemischter Chor von ca. 40 Menschen, die Freude haben am Singen. Mehrmals im Jahr gestaltet der Chor den Gottesdienst der reformierten Kirchgemeinde Gossau mit.

Wir proben jeweils am Montag um 20.00 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus Gossau (ausser in den Schulferien).
Schauen Sie spontan vorbei und schnuppern Sie Singkreis-Luft. Unsere Tenor-, Bass-, Sopran- und Altstimmen freuen sich auf neue Sängerinnen und Sänger.

 

Zwei Stimmen aus dem Chor:

 

"Es ist wohl ein gutes Zeichen für unseren Singkreis, dass ich schon seit der Gründung desselben dabei bin. Das sind doch schon runde 35 Jahre. Neben der Tatsache, dass ich gerne unter kundiger Leitung singe, beeinflussen die Proben meine Stimmung immer wieder positiv. Zudem schätze ich das Zusammensein mit Gleichgesinnten – darum bin ich gerne Mitglied des Singkreises. Dass wir Sängerinnen und Sänger mit unserem „Schaffen und Lernen“ auch Gottesdienste mitgestalten und bereichern, befriedigt mich sehr. Es lohnt sich, die Trägheit zu überwinden und sich dem Singkreis anzuschliessen."
Vreni Hartmann, Gossau

 
Ich freue mich auf die wöchentlichen Proben, weil...
... ich mich unter meinen Singkreis-Mitgliedern sehr wohl fühle.
... ich nach den Proben glücklich nach Hause gehe.
... ich nach ein paar Proben am Morgen erwache und es in mir singt.
... mir die Lieder und vor allem die Texte gut gefallen.
... wir jeweils am ersten Montag im Monat nach der Probe bei einem gemütlichen, freiwilligen Höck im Kirchgemeindehaus zusammensitzen.

Käthi Jankowsky, Gossau

 

Ihre Kontaktperson:

Vreni Hartmann
Präsidentin
044 935 29 36

 

 

‹‹‹ zurück