Gemeindeleben  >  Kultur und Bildung

Seniorennachmittage

Die ökumenischen Altersnachmittage sind ein Ort der fröhlichen Begegnung mit traditioneller Unterhaltung, biblischem Impuls und einem gediegenen Zvieri.

Jeweils mittwochs von 14.00 - ca. 16.15 Uhr, der Ort variiert.

 

Daten 2017

17. Mai 2017
Ort: Ref. Kirchgemeindehaus
Programm: Vulkane – Aetna und äolische Inseln – Barbara Schudel nimmt uns mit wunderbaren Bildern mit nach Sizilien und zeigt uns die faszinierenden Feuerberge.

 

27. September 2017
Ort: Ref. Kirchgemeindehaus
Programm: Vielharmoniker – die Oberländer Seniorenmusiker erfreuen uns mit verschiedenen Instrumenten und einem vielseitigen Repertoire: Volkslieder aus aller Welt – fröhliche Tänze, melancholische Melodien, feurige Rhythmen – aber auch die grossen Klassiker.


8. November 2017
Ort: Kath. Pfarreizentrum
Programm: Reto Stalder – er ist v.a. bekannt als Fabio Testi, als kultiger Assistent von Luc Conrad in der Fernsehserie «Der Bestatter». Er erzählt viel Spannendes aus seiner Arbeit.


13. Dezember 2017
Ort: Ref. Kirchgemeindehaus
Programm: Der Drehörgelimann – Giovanni Guidon aus Winterthur ist im Gossauer Pfarrhaus Berg aufgewachsen. Er kommt in seine alte Heimat und bringt seine Drehorgel mit.

 

 

Ihre Kontaktperson:

Marianne Hauri-Lohner
044 932 22 26 

  

 

‹‹‹ zurück