Mitarbeit

Finde deinen Platz

Unsere Kirchgemeinde prägt eine Tradition der freiwilligen Mitarbeit. Falls du Interesse hast, dich in unserer Gemeinde zu engagieren, helfen wir dir gerne, einen Platz zu finden. Wir legen Wert darauf, dass du einen Einsatzort findest, der zu dir passt und dir möglichst entspricht. Vielleicht weisst du schon ziemlich genau, in welchen Bereichen du anpacken möchtest. Falls du dir noch nicht so sicher bist, wo dein Platz sein könnte, unterstützen wird dich gerne auf der Suche dort hin. Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung:

Seminar "Entdecke dein Potenzial"

Dieses Seminar lädt zu einer Entdeckungsreise zu deinem Potenzial ein. Es hilft Menschen, sich selber besser kennen und verstehen zu lernen und vereinfacht das Suchen nach dem passenden Platz im Leben. Wer seine Lebensaufgabe mehr und mehr findet, gewinnt Lebenssinn und Freude.

Themen: Meine Interessen, Gaben und mein Persönlichkeitsstil. Auf meine Art Gott und Menschen dienen.

Nächstes Seminar: 2./ 9. Februar, 9./ 16. März 2017, jeweils 20 - 22 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus Gossau ZH.

Mehr Details findest du im Flyer.

Einsatzmöglichkeiten prüfen

Unsere Kirchgemeinde bietet Möglichkeiten zur Mitarbeit in ganz unterschiedlichen Bereichen. Diese reichen von der Mitgestaltung von Angeboten für Kinder bis zu Anlässen für Senioren, vom Mitwirken im Gebetsteam bis zum Singkreis und von der Mitarbeit im Chilekafi-Team bis zur Kirchenpflege. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Gemeindeleben".

Interessierten-Gespräch

Um eine passende Aufgabe zu finden, kann ein Gespräch sehr hilfreich sein. In diesem Gespräch geht es darum, gemeinsam herauszufinden, welche Aufgabe passen könnte. Wenn du Interesse hast, dann nimm Kontakt auf mit einer Person aus dem Angestellten-Team.

Schnupperzeit

Eine Schnupperzeit, in der du in einem oder mehreren Einsatzgebieten Erfahrungen sammeln kannst, ohne bereits voll einsteigen zu müssen, kann hilfreich sein, um herauszufinden, wo du dich gerne einbringen möchtest. Im Gespräch z.B. mit den jeweiligen Teamleitenden, oder einer Person aus Angestellten-Team, findest du heraus, ob du definitiv mitarbeiten oder noch wo anders schnuppern willst.

 

 

 

‹‹‹ zurück