Suchergebnisse

15 News-Artikel, Seiten und gefunden für

News Artikel:

Konstituierung der Kirchenpflege


Die Reformierte Kirchenpflege Gossau hat sich für die nächsten vier Jahre konstituiert. Neben drei Rochaden wurden einige der Ressorts neu arrangiert.


Sternmarsch Kirchentag - Donnerstag, 5. Juli 2018


Die drei Gossauer Kirchgemeinden – Katholiken, Chrischona und Reformierte – haben beschlossen, ihre marschtüchtigen Mitglieder zu ermuntern, am geplanten Sternmarsch nach Wetzikon teilzunehmen.


Einladung zur Taufe oder Taufbestätigung


Wer als Kind bereits getauft wurde und nun den Wunsch hat, sich neu zu unserem Schöpfer und Erlöser zu bekennen, darf im Taufpraise vom 2. September 2018 gerne seine Taufe bestätigen. Die beiden Tauf-Vorbereitungstermine sind am 23. und 30. August, (jeweils donnerstags 19.30 Uhr) im Kirchgemeindehaus.


Bin mich suchen gegangen…


Farbig – Bewegend – Überraschend: Am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr findet der nächste SonntagsPraise, mit Pfarrerin Viviane Baud, in der reformierten Kirche Gossau statt.


Seminar Bibel & Koran – jetzt anmelden


Zwischen September und Dezember findet an 6 Donnerstagnachmittagen und/oder -abenden ein Seminar Bibel & Koran statt.


Entscheidungen der Kirchgemeindeversammlung


An der Kirchgemeindeversammlung vom 11. Juni 2018 wählten die Gossauer Reformierten die Rechnungsprüfungskommission (RPK) und verabschiedeten den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2017.


Ökumenischer Seniorenausflug, 30. August 2018


«Sauschwänzlebahn» Schwarzwald und Schifffahrt von Schaffhausen nach Stein am Rhein. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, jetzt können Sie sich anmelden!


Verabschiedung von Elsbeth Müller


Am Sonntag, 17. Juni 2018 wird unsere Katechetin, Elsbeth Müller, im Rahmen des Gottesdienstes offiziell verabschiedet. Zum anschliessenden Apéro sind alle herzlich eingeladen.


Tageswanderung am Samstag, 8. September 2018 von 8.00 – 18.00 Uhr


Auf den Spuren von Zwingli - Am 1. Januar 2019 ist es 500 Jahre her, seit Ulrich Zwingli im Grossmünster in Zürich sein Amt antrat und damit die Reformation auslöste. Aus Anlass dieses Jubiläums findet im September eine Themen- und Erlebniswanderung im Toggenburg statt.


Kinderwoche „Legostadt“ – ausgebucht!


Wir freuen uns über das grosse Echo auf unsere Kinderwoche. Die Woche ist mit 90 teilnehmenden Kindern ausgebucht. Wir bitten um Verständnis, dass wir – aus Kapazitätsgründen – keine weiteren Kinder aufnehmen können.


Meint es Gott wirklich gut mit mir?


Farbig – Bewegend – Überraschend: Am kommenden Sonntag, 3. Juni 2018 um 10.00 Uhr findet der SonntagsPraise in der reformierten Kirche Gossau statt.


Für vier Jahre gewählt


Seit dem Wahlsonntag vom 22. April 2018 steht fest, welche neun Gossauerinnen und Gossauer gemeinsam mit den drei Pfarrpersonen und dem Geschäftsleiter die Kirchenpflege der kommenden vier Jahre bilden. Überraschungen gab es dabei keine.


„Zeit für Beziehung“ - Kleingruppenabend vom 30. Mai


Herzliche Einladung zum Dienst- und Kleingruppenabend vom 30. Mai 2018 ab 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus. Eingeladen sind alle Gruppen von Kirche und Cevi, aber auch Leute, welche in keiner Gruppe aktiv sind oder eine Kleingruppe suchen.


Stets zu Diensten


Farbig – Bewegend – Überraschend: Am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr findet der nächste Sonntagspraise in der reformierten Kirche Gossau statt.


Chorleiterin / Chorleiter gesucht


Der Singkreis der reformierten Kirchgemeinde Gossau ZH sucht auf den 1. Oktober 2018 eine/n Chorleiter/in. Was Sie erwartet und was wir uns vorstellen sehen Sie nachfolgend.